Leonardo Robot

Leonardo Robot

Dieser kleine Kerl sieht für einen Roboter nicht nur ungewöhnlich aus, er hat auch erstaunlich ’sozial-intelligente‘ Fähigkeiten. So kann Leonardo nicht nur auf veränderte Umgebungssituationen reagieren, sondern auch auf Berührung – und das inzwischen selbstständig. Das Äussere stammt von den renomierten Animations- und Charakterspezialisten der Stan Winston Studios, das Innenleben entwickelte eine Projektgruppe des MIT. Und wie man in dem zweiten Video schön erkennen kann, haben sie dabei eine Menge Spaß!

………………………………………………………………………………………………

  • Leonardo Robot – Teaching


Direktlink

  • Leonardo Robot – Touching


Direktlink

via [TechEBlog]

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie ROBOTER anzeigen

………………………………………………………………………………………………

6 Kommentare »

  1. oh Gott, woebei ich mich bei dem zweiten Video unangenehm an einen irren Professor erinnert fühlt…*g*

  2. rollmops said

    hihi, ja mit dem Prof. hast du sicher recht, denn der Typ scheint da zu den fuehrenden in der Gruppe zu gehoeren. Aber ich finde das eher richtig süß wie er sich freut „He’s alive, he’s alive! huahaha…“ da merkt man richtig die Freude, nach monate- oder jahrelanger abstrakter Forschungsarbeit, endlich das funktionierende Ergebnis erleben zu dürfen – ein schöner Moment.

  3. ja, klar, wie er da so rumspringt ist lustig, aber das Lachen hat dann doch schon eher was von Muahaharrr…(so mit einem fiesen Hintergedanken, von wegen …harharhar, jetzt gehört mir die Welt…^^)…*g*

  4. […] See Leonardo […]

  5. robin said

    schon net schlecht was die roboter heute schon alles können aber ich bin ma gespannt was in 10 jahren alles schon möglich ist!:)

  6. Daskar said

    Jo da binn ich auch gespannt wie die in 10 jahren sind…aber der hat schon was
    Future Furby maßiges…find ich geil…hoffe mal den gibt`s irgendwann zum kaufen…. :)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar