Manoi-AT01 Humanoid-Robot

Manoi-Robot

Von der japanischen Firma Kyosho kommt nun ein recht knuffig aussehender Humanoid-Roboter in den Handel: für rund 147 000 Yen (ca. 1000 €) kann man den Manoi AT01 vorbestellen. Mich erinnert er mit seiner transparenten Verkleidung etwas an den NS-5 Sonny aus dem Film I, Robot. Als Video hab ich leider nur das Vorgängermodell Chroino von 2004 gefunden, er tänzelt aber trotzdem schon ganz bezaubernd – zum Video.


Direktlink

via [Engadget]

………………………………………………………………………………………………

Update o9. August 2oo6: Der AT01 nun endlich in Action – bei einem Wettrennen welches wirklich putzig anzusehen ist:


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie ROBOTER anzeigen

………………………………………………………………………………………………

6 Kommentare »

  1. Felix said

    Und wo bekommt man den her

  2. rollmops said

    Soweit ich weiß ist der jetzt gerade erst in Japan erschienen. In Tokyo sollte er in den entsprechenden Shops in Akihabara oder Shibuya evtl. bereits erhältlich sein. Ansonsten kann ich dich da nur auf die Herstellerseite verweisen, oder auf das eigens für die Humanoidenserie Manoi ausgerichtete Blog des Herstellers. In beiden Fällen sind Kenntnisse der japanischen Sprache notwendig. Hier können Babelfish und Google Translate etwas weiter helfen.

  3. Felix said

    Danke

  4. Felix said

    aso weis du auch was von dem jvc j4 ob sie ihn auch schon verkaufen

  5. rollmops said

    Noe, was ist denn der „jvc j4“ genau? Hast du da weitere Infos zu? (war die letzten Wochen nicht so robotertechnisch unterwegs)

  6. Niklas said

    Ich wollte mal wissen ob hier jemand andere Roboter kennt, die möglicht unter 1000€ kosten und trotzde3m gehen können und nicht so schwer zu programmieren sind. Wenn ihr was habt schreibt mir ma bidde ne mail: rodeniklas@web.de

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar