Kraftwerk – Die Roboter (1978)

Kraftwerk

Das Lied ist einfach toll, selbst nach fast 30 Jahren noch. Interessant aber auch die Anmoderation von Christian Simon, denn sie zeigt, wie außerordentlich diese Musik damals bereits war – Kraftwerk waren Besucher aus der Zukunft. Irritierend, neuartig & kühl, aber trotzdem faszinierend.

Kraftwerk – Die Roboter (1978)


Direktlink

Hier dasselbe Video noch einmal in besserer Qualität, allerdings ohne die Moderation:

KraftwerkDie Roboter (1978)


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Update: Da das erste Video kaum lädt, und das zweite gelöscht wurde, hier das damalige Musikvideo zu Die Roboter, und ein Kraftwerk-Special aus dem deutschen Fernsehen von 1981 mit Interviews und Live-Mitschnitten:

  • Kraftwerk – Die Roboter – Musikvideo (1978)

Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie MUSIK anzeigen Vintage

……………………………………………………………………………………………..

6 Kommentare »

  1. Holger said

    Einfach immer wieder genial

  2. Skywalker said

    Das ist das erste Mal dass ich diese Videos sehe… das ist echt cool, aber wahrscheinlich einfach nicht meine Zeit, um meine unermessliche Wertschätzung zu bekommen..

  3. rollmops said

    Verstehe was du meinst. Ich bin beim ansehen des Videos hin- und hergerissen, denn einerseits erinnere ich mich sehr gut daran, wie fremdartig & neu sich diese Musik damals angefühlt hat – ich war geradezu elektrisiert, obwohl ich erst so 11 oder 12 Jahre alt war, und andererseits leben wir jetzt im Handypiepszeitalter, wo sowas keinen mehr umhaut.

    Selbst ich muß mich beim ansehen dieses Videos immer daran erinnern, daß das damals absolut freakig war so aufzutreten. Minimalistisch, keine herkömmlichen Instrumente, keine Gestik, eben eigentlich nichts Menschliches. Alleine dafür gebührt ihnen ein großer Platz in der Musikgeschichte. Und dann ist die Musik ja auch noch absolut hörbar, damals wie heute, sowas haben nicht viele geschafft.

  4. Tony said

    KRAFTWERK IS BEST

  5. Thulemaster said

    Einfach genial und perfekt zugleich. Kraftwerk style ist hammer

  6. Apesar da idade do grupo, a musica não envelheceu. A harmonia continua muito atual…

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar