The Cure – A Forest (1980)

The Cure - A forest

Im Frühjahr 1980 erschien diese Single von The CureA Forest. Es ist das Lied, welches mich wie kein anderes auf zahllosen Autofahrten durch die Nacht begleitet hat, und irgendwie ist es für mich der Song dieser Band, der den bleibendsten Eindruck hinterlassen hat. Wohl irgendeine Seelenverwandschaft… gerade eben bin ich über das Musikvideo dazu gestolpert. Robert Smith mit kurzen Haaren!


Direktlink

via [VideoSift]

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie MUSIK anzeigen Vintage

……………………………………………………………………………………………..

12 Kommentare »

  1. joppi said

    Oh Gott, mein Herz krampft sich vor Sehnsucht und Schmerz in Erinnerung daran zusammen. ich VEREHRE die alten Cure. Hab neben dem Lied natürlich Boys don´t cry bis zum Erbechen gehört ( hab sogar noch die maxiLP ). Ja aber da war er natürlich schon stylischer. Hier im Video.. wow.. kaum zu erkennen.. les temps perdu…

  2. rollmops said

    Die Zeit ist genau am 8. April 1980 mit diesem Lied eingefangen worden. Du wirst zwar auch die ‚Staring at the sea‘ haben, aber hier zwei Live-Mitschnitte deines Songs aus Frankreich:

    Boys Don’t Cry (3MB MP3)
    Boys Don’t Cry (31MB AVI)

    Mehr hier.

  3. Joppi said

    Gott, ich weine hier in meinen Flokati-Teppich ( Hausstauballergie? Nein auch Männer dürfen weinen! ).. au conträr su diese Tihtell. ich mach mich mal auf die Socken auf der Suche nach der Zeit!

  4. […] a forest Verirrt beim Pilzepflücken und Großmutter wartet immer noch. […]

  5. ghl49 said

    Schaue bitte mal auf die Page

    http://www.####.##[vom Admin gelöscht]

    Schade, das die Band keine Live Gigs mehr macht, auf der Page kannst Du aber noch ein Super Video downloaden.

    Interessant auch die Info-site

    Ich vermute die Jungs haben sich altersbedingt getrennt – Wohnsitze, etc.

    Die Band hat sogar mal einen Award von mp3 erhalten.

    Um 2000 herum waren die im Internet weltweit wochenlang mit verschieden
    Songs Nr.1, nachdem mp3.com in die Grütze gegangen ist und mp3 keine
    downloads mehr zahlte ist es still um die Jungs geworden.

  6. joppi said

    Böser Link zu „Boys don´t cry“. Will sich nicht öffnen lassen.
    Und zu ghl49.. nun, hab mir den ersten Track geladen und is leider nicht mein Ding. Also nach meiner Meinung ist es zun recht still geworden :-) Sorry nix für ungut. Geschmäcker sind verschieden..

  7. rollmops said

    joppi, also bei mir lassen sich beide Links wunderbar speichern.

    Lieber ‚ghl‘, was hat das alles mit The Cure zu tun?

  8. joppi said

    Naja, mein Computer hasst mich!
    Und zu ´ghl´:
    Ich vermute mal, dass er ein Mitglied dieser Gruppe ist, denn einen Bezug zu The Cure konnte ich auch nicht feststellen :-) Oder.. hey.. beide Gruppen machen MUSIK! Das ist der Bezug!! Tsts, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht Ha! Wobei wir wieder bei „the forest“ sind. Der Kreis ist geschlossen!

  9. rollmops said

    joppi, faszinierend wie du den Kreis geschlossen hast ;) danke dafür!
    Ich hab dem sein wirres Geschreibsel jetzt ‚angepasst‘, weil er sich auch nicht mehr aufklärend dazu geäussert hat, Commentspam halt.

  10. Sabrina said

    Bei Ebay gibt es geile Tickets für die Tour von The Cure dieses Jahr. Hab meine dort auch erstanden. ERSTE REIHE bei The Cure in Hamburg am 15. Februar. Ich freu mich schon total darauf. The Cure ist einfach nur GEIL

  11. ALEJANDRA said

    LA CANCION Y EL VIDEO SON FANTASTICOS ME ENCANTAN THE CURE PARA MI SIEMPRE SERAN LOS MEJORES LOS TE AMO ROBERT ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

  12. Der Artikel ist zwar schon etwas älter aber wenn dich „a forest“ immer noch anspricht, dann schau dir mal meine Website an.
    Dieser Song ist soooooooo inspirierend, dass es echt viele Cover-Versionen davon gibt. Von Metal bis House quer durch alle Stil-Arten.
    Ich liebe diesen Song! ^ ^

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

