Meine Nachrichtenquellen

Nachrichtenquellen

Sie befinden sich schon lange in meiner Blogroll, trotzdem muss ich diese drei Nachrichtenseiten jetzt auch mal besonders hervorheben. Denn es sind die Seiten, die ich täglich besuche um informiert zu bleiben. Je nach verfügbarer Zeit sogar mehrmals täglich, denn es tut sich dort immer was.

yigg-button
Yigg – Nachrichten zum Mitmachen

Yigg kann man als Nachrichten-Gemeinschaft bezeichnen. Die Leser sorgen hier selbst für die Nachrichten, und deren Bewertung, weshalb das Spektrum auch sehr breit ist. Von Gossip bis Politik ist alles dabei, und ich finde dort immer wieder Verweise auf Publikationen, die ich ansonsten direkt nicht lesen würde. Das ist recht hilfreich dabei, sich zu einem Thema einen möglichst umfassenden Eindruck zu verschaffen.

………………………………………………………………………………………………

jonet-button
jonet – Das Medienlog

Das jonet-Medienlog ist Bestandteil eines recht engagierten Journalisten-Netzwerkes, das es bereits seit 1994 gibt. Es handelt sich dabei um einen Pressespiegel zu medienrelevanten Themen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Sehr angenehm ist hier, dass es weniger um die üblichen brancheninternen Personalien geht, sondern mehr um Themen, die die Medienlandschaft prägen.

………………………………………………………………………………………………

fefe-button
Fefes Blog

Fefe gehört zum Umfeld des Chaos Computer Clubs (CCC) und hat den entsprechenden technischen Hintergrund. In seinem Blog berichtet er meist recht kurz kommentiert, aber mit seinem besonderen Zynismus, vom weltweiten politischen Wahnsinn. Und das oft sogar noch vor den üblichen Nachrichtenseiten.

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Politik

………………………………………………………………………………………………

2 Kommentare »

  1. pEtEr said

    Danke für die Links Joinet kannte ich bisher noch nicht, gefällt mir auf den ersten Blick auch richtig gut!

  2. rollmops said

    Update: yigg besuche ich inzwischen nicht mehr, an dessen Stelle ist nun Wikio getreten, ergänzt durch DNND.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

