Bomberman – Der Tag danach…

Rollmops-Bomberman_6156

Als ich heute früh so gegen 13 Uhr aufgestanden bin, hat mich die strahlende Sonne begrüsst. Das ist besonders schön an diesem speziellen Tag im Jahr, vor allem aber, wenn man mit seinen Freunden die ganze Nacht Bomberman gezockt hat…

Nachdem ich die letzten Jahre um diese Zeit immer irgendwo in Thailand am Strand verbracht hatte, war es dieses Jahr mal wieder an der Zeit, das gute alte Bomberman auszupacken. Aber nicht wie früher mit 5 vernetzten PCs für 10 Spieler, sondern ganz stressfrei mit einer wii per Beamer an die Wand gestrahlt. Vier kabellose Controller dazu, und 15 Leute haben stundenlangen Spass damit.

Wer nun meint, so brutale Spiele sind nur was für Jungs, sollte die Mädels dabei kreischen hören ;) Leider hatte ich keine Zeit, dabei auch noch zu filmen, aber am Tag danach hab ich in der alten Spiele-Kiste gewühlt, und mal ein kleines Spiel von 1997 abgefilmt…

Rollmops-Bomberman_6152
Sunny Sunday Morning

Rollmops-Bomberman_6157
Spielhölle am Tag danach

Rollmops-Bomberman_6127
Kitchen-Cam fürs Klo

Rollmops-Bomberman
Beamer-Bomberman mit der wii

………………………………………………………………………………………………


Direktlink

Atomic-Bomberman
Der Klassiker von 1997: Atomic Bomberman

………………………………………………………………………………………………

Wer sich mal selbst daran versuchen will, kann diesen Bomberman-Klon ausprobieren. Er kommt dem Original am nächsten:

Crazy-Bomberman

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Photos

………………………………………………………………………………………………

4 Kommentare »

  1. kaddi said

    Gott, bin ich schlecht in diesem Spiel! Nein, ich formulier das um: Ich bin Meister im „SelbstindieLuftjagen“ ;-) Irgendwie träum ich immer vor mich hin und betrachte die schönen Lunten – dumm nur, dass ich immer zu nah dran stehe *g*

  2. rollmops said

    “SelbstindieLuftjagen” ist auch meine Spezialdisziplin, nur dass ich die Bezeichnung dafür bisher nicht kannte, danke ;)

  3. izzmad said

    SHWING

  4. Bombermanfan said

    Ich liebe dieses Spiel! Super Zeitvertreib für zwischendurch :)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

