Thailand – Militärdiktatur oder Demokratie?

Thailand-Politik

Aus der politischen Doku-Reihe Mit offenen Karten von arte finden sich bei Youtube eine Menge interessanter Kurzdokumentationen zu weltweiten politischen Themen. Da mir Thailand besonders am Herzen liegt, und ich das Land wohl länger nicht mehr bereisen kann, möchte ich dieses sehr interessante Video zu den Hintergründen des Militärputsches von 2006 vorstellen.

Premierminister Thaksin wurde im September 2006 vom Militär abgesetzt. Nach den Wahlen im Dezember 2007 hat er jedoch seine Rückkehr angekündigt, was für erhebliche Unruhe im Land sorgen könnte. Die zehnminütige arte-Dokumentation vom Januar 2007 erklärt die Hintergründe des Militärputsches vom Herbst 2006, und erleichtert somit die Einordnung der aktuellen Geschehnisse im Land.

  • arte-Doku – Thailand: Ein Putsch mit ungewissen Folgen


Direktlink

via: [yigg]

………………………………………………………………………………………………

Aktuelle Pressemeldungen zum Thema:

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Thailand Politik

………………………………………………………………………………………………

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: