Presseschau

Presseschau

  • Datenschutz: Österreich stürzt ab
    ORF-Futurezone (30.12.2007)
    Im globalen Ranking von Privacy International wurde Österreich 2007 gleich um zwei Kategorien zurückgestuft. 2006 noch „adäquat geschütztes“ Land, wird die Republik nun als „systematischer Datenschutzversager“ eingestuft.
  • ID-Nummern für den Überwachungsstaat
    Kai Raven (24.12.2007/29.06.2007)
    Next Generation Identification Projekt (NGI): Amerikanische und Internationale Bestrebungen zum Abgleich erhobener Bürgerdaten (aktualisierter Bericht).
  • Nur Sony Music setzt noch auf Kopierschutz
    Welt Online (28.12.2007)
    Warner Music bietet nun als dritter der großen Musikkonzerne seine Songs im MP3-Format bei Amazon an. Jetzt gibt es mit Sony Music nur noch einen Musikkonzern, der sich gegen Musik ohne Kopierschutz wehrt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: