Zeitgeistliche Feiertage

blogbaerhelfer
Blogbär, Kollege vom Weißelbär

Die kommenden 2 Wochen werden für manche viel Freizeit bieten. Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel sind zwar nur astronomische Ereignisse, trotzdem bieten sie einen guten Anlass, so einiges hinausgeschobenes endlich einmal zu erledigen.

Bei mir stehen schon lange zwei Dinge an: zum einen werde ich endlich aus der Kirche austreten, um danach mit dem Pfarrer aus meiner Ex-Gemeinde darüber zu reden, wie ich ihm das eingesparte Geld direkt zukommen lassen kann. Denn trotz seines enormen Engagements, scheint von meinen Kirchensteuern offenbar nicht genug für die Instandhaltung seines Hauses, und der von ihm organisierten Armenspeisung anzukommen. Das muss sich ändern.

Glotze-luegt

Wesentlich schwerer wird es mir fallen, kommende Woche mein Zimmer radikal auszumisten und umzuräumen. Als alter Messie, der sich sehr schwer damit tut etwas wegzuwerfen, hat sich bei mir im Lauf der Jahre soviel Krempel gestapelt, dass ich nichts mehr von den Dingen finde, die ich eigentlich zum späteren Auffinden aufgehoben hatte.

Abartig aber leider Realität, die dazu geführt hat, dass ich mich nur noch mit Dingen beschäftige, die gerade noch ohne grosse Räumerei erreichbar sind. So höre ich beispielsweise kaum noch Schallplatten, weil die Plattenspieler als CD-Stapelablage dienen. Das hat zwar irgendwie eine passende Symbolik, weil es der technischen Entwicklung entspricht – mir fehlen aber die Songs, die nie digitalisiert wurden.

Ich wünsche euch jedenfalls mindestens genausoviel Kraft für eure Vorhaben, wie ich hoffentlich aufbringen werde – oder einfach nur ein paar entspannte Feiertage!

Hier noch der Eingangs erwähnte Weihnachtsfilm, bei dem ich den Bereich von Minute 7 bis Minute 36 besonders empfehlen kann:


Direktlink zu zur 7. Minute

………………………………………………………………………………………………

Nachtrag vom 29.12.2007:

Es ist endlich vollbracht. Nach Jahren der Zwangsmitgliedschaft hab ich es endlich geschafft, mich von dem Verein loszusagen:

Kirchenaustritt-2007

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen

………………………………………………………………………………………………

Schreibe einen Kommentar

