Presseschau

Presseschau

  • Geheime Daten veröffentlicht
    Hessischer Rundfunk (12.11.2007)
    Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Darmstädter Polizei eine Datenpanne unterlaufen. Am Wochenende haben Beamte versehentlich ein Fax mit Objektschutzdaten an einen Presseverteiler verschickt.
  • Anti-Terror mit der Stasi
    Telepolis (13.11.2007)
    Bundeskriminalamt stützte Ermittlungen gegen die „militante gruppe“
    auf Akten der DDR-Staatssicherheit.
  • DDR-Staatssicherheit
    Die Schönfärber verhöhnen ihre Opfer
    Frankfurter Rundschau (16.11.2007)
    Altkader des DDR-Geheimdienstes Stasi verbiegen auf Konferenzen und in Publikationen immer frecher die Geschichte. Es wird Zeit, ihnen Paroli zu bieten.
  • VDS-Abstimmung: Weniger unerträglich
    Rechtsanwalt Udo Vetter (12.11.2007)
    Allerdings war es für mich bislang unvorstellbar, dass Abgeordnete ein Gesetz verabschieden, das sie für verfassungswidrig halten. Aber das ist jetzt geschehen.
  • Daten lügen nicht
    Dieter Petereit (15.11.2007)
    Eine noch fiktive Geschichte, die sehr eindringlich die drastischen Auswirkungen von digitalen Ermittlungsfehlern schildert.
  • Diätwahn: Esst doch einfach nur!
    Nahrung macht satt, nicht mehr. Ein Appell an den gesunden Menschenverstand.
    Das Parlament (22.10.2007)
    Die „Viel-Trinken“-Marotte wird noch überboten vom Sauerstoff-Wasser: Offensichtlich ist vielerorts noch unbekannt, dass der Mensch nicht mit dem Verdauungstrakt nach Luft schnappt, sondern mit der Lunge atmet. Doch der Markt der Darmatmer wächst unaufhörlich.
  • Zusatzstoffe: In aller Munde
    Kaum einer weiß, was in Fertigprodukten enthalten ist. Ein Plädoyer für einen aufgeklärten Verbraucher.
    Das Parlament (22.10.2007)
    Zudem kann ein Joghurt „ohne Konservierungsmittel“ durchaus konservierte Fruchtstückchen enthalten – der Buchstabe des Gesetzes verlangt lediglich, dass das Konservierungsmittel nicht ausreicht, den Inhalt des gesamten Bechers zu konservieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: