Media Player Classic

Media-Player-Classic

Als Videoplayer für Windows gibt es eigentlich nur VLC oder MPC. Ich ziehe den Media Player Classic vor, nur leider wurde die Entwicklung des Players im März 2006 eingestellt. Als vor zwei Wochen auch noch eine schwere Sicherheitslücke entdeckt wurde, hätten sich viele Fans beinahe umgewöhnen müssen.

Die mom-community hat den Player nun aktualisiert und sogar eine deutsche Version verfügbar gemacht. Alle Nutzer des MPC sollten baldmöglichst upgraden, und denjenigen, die dieses kleine feine Programm noch nicht kennen, bietet die neue Version eine gute Gelegenheit es auszuprobieren.

Denn zusammen mit dem K-Lite Codec-Pack verfügt ein Windows-PC dann über die notwendige Grundausstattung zur Wiedergabe fast aller Medienformate. Den neugierigen und unnötig überdimensionierten Windows Media Player kann man sich dann sparen.

via: [gulli]

………………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

………………………………………………………………………………………………

3 Kommentare »

  1. Steffen said

    Der Link „deutsche Version“ führt ins Nichts, da Datei vom Uploader gelöscht wurde.

  2. rollmops said

    Gefixt, Danke für den Hinweis!

  3. zeusl said

    danke rollmops,
    dann habe ich ja jetzt keinen kater mehr und fast alles flutscht.
    und über allem brummt das ottofest.
    greetings vom zeusl.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: