Vertrauensbildung bundesrepublikanisch

Vertrauen Sie uns Ihre Daten an

Das ganze Brimborium um die angeblichen chinesischen Regierungshacker, die verschiedene deutsche Amtsstuben im Visier hatten, ist zwar völlig irrelevant, weil jeder PC der online ist permanent solchen Angriffen ausgesetzt ist. Trotzdem ist es geeignet um Otto Durschnittsbürger mal aufzuzeigen, dass Daten niemals als sicher gelten können – zumindest wenn damit auch gemeinsam gearbeitet werden soll. Das gilt natürlich auch für die ganzen Bürgerdaten, welche die Regierung bereits sammelt, oder noch vorhat einzusammeln.

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Politik

4 Kommentare »

  1. Lucky#Slevin said

    Das weckt mal wieder Gefühle des Vertrauens in mir. Unglaublich.

  2. Sehr gut getroffen!

  3. deutsche said

    klasse einfach klasse!

  4. […] https://rollmops.wordpress.com/2007/08/27/vertrauensbildung-bundesrepublikanisch/#comment-19794 Posted in Ethik, Internet. […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: