Renovierungsarbeiten

HDD

So sieht das jetzt schon gut ein Jahr aus, bei mir auf dem Schreibtisch. Damals wollte ich eigentlich nur mal wieder die Festplattenkapazitäten meines Computers erweitern, dabei aber gleich das Betriebssystem und alle Programme neu aufsetzen. Denn das ist immer auch ein guter Anlass zum ausmisten alter Programme und Codecs, die eh nur faul rumgammeln und lästig sind.

Und wie das so ist mit dem Aufräumen, kam ich über das öffnen des Rechners und das anschliessen wenigstens einer neuen Festplatte nicht hinaus. Zu faul, keine Zeit, keine Lust – und dann ging mir irgendwann auch noch das Netzteil kaputt. Und zu einer kompletten Neuverkabelung hatte ich erst recht keine Lust. So verstaubte die liebe Maschine monatelang vor sich hin, weshalb dann auch noch die Grafikkarte an einem Schmutzkollaps verschied.

Jetzt ist Schluss damit. Ich werde fleissig sein, und die nächsten Tage alles umbauen und neu installieren. Jetzt den Rechner ausmachen, die neuen Festplatten anschliessen und neue Welten betreten… bis später, hoffentlich :)

Rollmops-Kraftwerk

2 Kommentare »

  1. zeusl said

    moin, moin,

    endlich mal wieder ein kleines irdisches privates alltägliches thema beim rollmops,
    die tücken des objekts und der alltägliche kampf mit der menschl. unzulänglichkeit,
    nicht dauernd diese große politik samt überwacherei und rollstuhlministern,
    das leben im privaten ist doch in dieser republik immer noch und immer wieder ganz schön,
    das augustiner schmeckt hervorragend und die mädels sind im „sommer“ auch ganz schön anzusehen.

    friede zeusl

  2. rollmops said

    jaja, die Mädels und das Bier… morgen is mal Pause angesagt mit Daten schaufeln, das Wetter ist zu sommerlich geworden dafür.

    Ansonsten sind die Bauarbeiten hier wohl wirklich ein Anlass, mal einen thematischen Mittelweg zu finden – mal sehen wie das dann funktioniert…

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: