Archive for Juli 25, 2007

Stromausfall in San Francisco

Technorati

Und ich wundere mich schon, warum seit ein paar Stunden manche Seiten überhaupt nicht mehr so richtig wollen – es ist mal wieder Stromausfallzeit in San Francisco.

Archive

Schreibe einen Kommentar

Auf Nummer Sicher? – Der Film

Auf-Nummer-Sicher

Auf Nummer Sicher? jetzt komplett online!

Der Film Auf Nummer Sicher? stellt für mich eine Wende in meinem aktuellen Leben dar. Als ich ihn Ende Mai 2007 das erste Mal sah, wurde mir bewußt, daß es sehr wohl möglich ist, das schwer vermittelbare Thema Datenschutz und Überwachung einer grösseren Anzahl von Menschen eindrucksvoll zu vermitteln.

Ich hatte in diesem Beitrag bereits mehr dazu geschrieben, vor allem auch über die Eindrücke, welche der Film bei mir hinterlassen hatte. Nur soviel noch: durch die geschickte Kombination von aktuellen Aussagen einiger Politiker mit einer ‚fiktiven‘ Geschichte, gelingt dem Film eine sehr eindrucksvolle Darstellung einer nahen Zukunft, auf welche wir momentan geradewegs zusteuern.

Auf-Nr-Sicher-Logo

Er zeigt die möglichen Auswirkungen der aktuellen politischen Entwicklungen in schonungsloser Deutlichkeit, und ist deshalb auch besonders geeignet, das Thema Datenschutz und Überwachung Nicht-Fachleuten zu vermitteln.

Jeder halbwegs an der Thematik Interessierte sollte die 70 Minuten dafür investieren, um ihn danach sovielen Menschen wie möglich nahezulegen.

Film ansehen…

Comments (13)