Schäuble twittert

Schäuble twittert

Erst kürzlich hab ich erfahren, daß unser Weltinnenminister Schäuble auch twittert. Dem Medium entsprechend natürlich kurz & knapp, dafür aber mit einem exklusiven Einblick in seine private Gedankenwelt. Hier ein paar Beispiele – Best-of twitter-Schäuble!

  • Wer ist eigentlich dieser Horst Köhler?
  • Hören Sie bitte auf, mir Ihre Grundgesetze zu schicken. Das BMI hat bereits eine eigene aktualisierte Version.
  • Churchill hatte recht: Das beste Argument gegen Demokratie ist eine 5-minütige Unterhaltung mit einem durchschnittlichen Wähler.
  • Rollstuhl quietscht. Macht mich wahnsinnig.
  • Gleitgel vom Glos erhalten. Rollstuhl quietscht nicht mehr.
  • Im Dienstwagen nach Hause. Neuer Fahrer, Urlaubsvertretung. Traue ihm nicht.
  • Der Praktikant, der dem Glos das Internet ausdruckt, ist heute krank. Jetzt kommt der Glos sicher vorbei und nervt mich mit DAU-Fragen.
  • Wieder zu früh aufgewacht. Werde jetzt den Wiefelspütz aus dem Bett klingeln. Einfach so, aus Gehässigkeit.
  • Im Dienstwagen. Das schusssichere Fensterglas kommt mir heute so dünn vor.
  • Online-Durchsuchungen. Sind. Lebensnotwendig. (Den Punkt als Stilmittel entdeckt. Macht man im Internet so. Will ich in Gesetzestexten.)
  • In der Kantine gab es heute Spätzle. Endlich.

Mehr davon bei http://twitter.com/schaeuble

via: [ Randpop | Handelsblatt ]

Mehr zum Thema / Related articles:

Politik

1 Kommentar »

  1. Anonymous said

    „Der Praktikant, der dem Glos das Internet ausdruckt, ist heute krank“
    Opinion:
    Stehe schon lange durch Brasilia unter Kontrolle, vermutlich General Konsulat D oder Pressestelle der brasilianischen Regierung. Die können bei mir raus drucken was sie wollen!

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

