Das Grundgesetz kennenlernen

Grundgesetz-Bestellen

In den knapp 60 Jahren seines Bestehens wurde das Deutsche Grundgesetz rund 60 Mal geändert. Zum Vergleich: die Amerikanische Verfassung wurde in über 200 Jahren seiner Existenz nur 27 Mal angepasst. Das zeigt, daß die häufigen Rufe nach Verfassungsänderungen von manchen Politikern nicht die Ursachen zu haben scheinen, die sie oft vorgeben.

Umso wichtiger ist es besonders in politisch unruhigen Zeiten seine Grundrechte zu kennen – die übrigens auch für Nicht-Juristen klar verständlich formuliert sind. Über die Webseite des Deutschen Bundestages hat man Einsicht in die jeweils aktuelle Fassung des Grundgesetzes. Da aber besonders das Deutsche Grundgesetz einer starken Dynamik unterworfen zu sein scheint, kann man das Grundgesetz über den Bundestag auch in gedruckter Form beziehen – völlig kostenlos.

via: [Karan]

3 Kommentare »

  1. mensch, das leg‘ ich mir doch am besten unters Kopfkissen, um endlich mal wieder ruhig zu schlafen…^^

  2. rollmops said

    Aber mach das bald, bevors noch dicker wird ;)

  3. ja, bevor da noch irgendwem einfällt, etwa noch mehr gleichberechtigende Sachen hineinzukritzeln…;-)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: