Grindhouse – Robert Rodriguez’s Planet Terror

stage6-Grindhouse

Quentin Tarantino und Robert Rodriguez widmen sich mit ihrem neuen Filmprojekt dem Grindhouse-Kino der 60er- und 70er Jahre. Fans dieser Filmgattung bekommen seit der Ankündigung dieses Projektes die Hose nicht mehr trocken, glücklicherweise kann der erste Teil dieses Double-Features aber nun bei stage6 in voller Länge angesehen werden.

Grindhouse – Robert Rodriguez’s Planet Terror
[ Download ]

In Amerika wird der Film von Rodriguez zuerst gezeigt, danach folgt Tarantinos Segment mit dem Titel Death Proof. Es handelt sich hier um absolut sinnbefreites Exploitation-Kino, womit ich an sich kein Problem habe. Aber ich muß sagen, daß ich mich hier nur mäßig unterhalten gefühlt habe. Die miese Qualität welche suggerieren soll, daß der Film in einem Schachtel-Kino abgefilmt wurde, nervt bereits nach kurzer Zeit. Und selbst das absichtlich eingeblendete Gelächter des fiktiven Kinopublikums half nicht weiter. Da hat sogar der betagte Braindead einen höheren Funfaktor.

Grindhouse

Die beiden Jungens sollten sich vielleicht doch einmal den ganz wunderbaren Atomik Circus der Poiraud-Brüder ansehen, dann klappt es nächstes Mal vielleicht auch mit dem modernen Grindhouse-Verschnitt.

Jedenfalls wird das Double-Feature in Deutschland vorraussichtlich diese Starttermine haben:

Keine Ahnung warum bei uns also offenbar die Reihenfolge geändert ist…


Direktlink

via: [NAK]

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Vintage Kino

2 Kommentare »

  1. rollmops said

    Und weg isser :|

  2. king kino said

    ich sag dir warum die reihenfolge anders ist.
    1. die filme kommen getrenn voneinander in die kinos
    2. die filme kommen in deutschland auch in anderen, längeren versionen in die kinos.
    das alles hat vermarktungstechnische gründe, weil grindhous hier nicht so verbreitet ist und war…

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: