Fotos aus dem Iran

Iran-Fotos

Ich hätte nicht gedacht, daß der Iran landschaftlich so eine Vielfalt zu bieten hat. Das mag wohl auch an der üblichen Medienberichterstattung über dieses Land liegen, denn sehr oft bekommt man da nur Geröll und Wüste zu sehen. Vielleicht hab ich mir bisher aber einfach auch nur die falschen persischen Filme angesehen…

Der Iraner Ali Majdfar hat in seiner Fotogalerie Throughout Iran wundervolle Fotos von seinen Reisen durch das Land ausgesucht, die durchaus geeignet sind den Wunsch zu wecken, auch unbedingt da hin fahren zu müssen. Zur musikalischen Untermalung beim Betrachten der Fotos empfehle ich den persischen Radiosender Radio Javan (Direktlink).

6 Kommentare »

  1. Clemens said

    Hast du das Bild ‚Wintery Road‘ gesehen (erste Seite ganz rechts unten)? Könnten auch die Alpen sein. Also ich bin wirklich verblüfft und habe von Geographie anscheinend gar keine Ahnung.

  2. Erinnert mich ein bisschen an Schottland. Schön. :)

  3. rollmops said

    Ja, teilweise hab ich auch sehr gestaunt über die vielen verschiedenen Landschaften die man sieht. Das Skifoto von Seite 2 unten links fand ich auch lustig:

    http://www.pbase.com/k_amj/image/73705055

  4. joppi said

    mmh, zielsicher mal wieder die schönsten Bilder rausgepickt. Der Mann hat Auge!

  5. Iran-baraye-hamishe said

    Ich muss sagen, er hat wirklich Ahnung. Ich bin Iraner und wenn ich Freunden von dieser Vielfalt an Landschaft und Kultur erzähle wird das nie so richtig geglaubt. Jetzt zeig ich ihnen einfach diese echt tollen Fotos.
    Weiter so!

  6. pesare esfahani said

    find ich echt geil dass du hinfahren willst glaub mir es lohnt sich^^ich bin selbst iraner und kanns nur empfehlen
    am besten machst du das aber mit ner gruppe weil auslander brauchen so ne formelle einladung,das erledigt dann der veranstalter

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: