Urlaubsfilmrätsel :: 2o

Urlaubsfilmraetsel-2o

Der Film ist bereits 13 Jahre alt, aber immer noch für viele Fans einer der Referenzfilme wenn es um Wuxia geht, also altertümliche chinesische (Schwert)kampffilme. Hier zeigen unter anderem Brigitte Lin, Francis Ng und der viel zu früh verstorbene Leslie Cheung daß sie an den Seilen poetische Akrobaten sind. Die wundervollen Kostüme stammen von der vielfach preisgekrönten Emi Wada. Wie heißt der Film?


Rollmops macht bis März Urlaub.
Deshalb gibt es jetzt hier Filmbilderrätsel.
Beim lösen der Rätsel hilft die Internet Movie Database:
IMDb-Logo-small

5 Kommentare »

  1. rollmops said

    Mit Rätsel Nummer 2o geht die Reihe nun zu Ende.
    Da nicht alle Rätsel gelöst werden konnten, stehen diese nach wie vor zur Auflösung parat. Schön daß ihr so fleissig mitgemacht habt, ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß wie mir gemacht!

  2. Mark said

    The Bride With White Hair.

    Lange nicht mehr gesehen, aber Francis Ng als der männliche Teil des siamesichen Zwillings ist großartig – trotz oder gerade wegen des bizarren Anblicks.

  3. rollmops said

    Boah, nicht schlecht Mark. Schön daß den Film hier noch jemand kennt & schätzt.

  4. Mark said

    Das liegt am gehobenen Alter :) Und ich bin eben Ende 80er / Anfang 90er auf das HK-Kino gekommen. Und das hat dann auch hauptsächlich meinen Geschmack geprägt. Und um ehrlich zu sein, Hero und House of Flying Daggers und wie sie alle heißen sind zwar schöne und gute Filme, aber klicken tut es nicht mehr richtig.

  5. rollmops said

    Da war ich etwas später dran, aber mit den beiden genannten Filmen kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Eigentlich isses mir egal wie alt ein Film ist, nur fällt mir auf, daß bei älteren Filmen das Verhältnis von Style und Inhalt noch öfter passt, als bei vielen Neueren.

    Interessanterweise kommen zwei der besseren neueren Schwertkampffilme aus Japan, wo die ja Chambara oder so heissen, und zwar Princess Blade und Zeiram. Das sind für mich zwei absolut liebevoll gemachte Filme, die ganz selbstbewusst mit Tradition und Moderne spielen.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

