Urlaubsfilmrätsel :: o8

Urlaubsfilmraetsel-o8

Beim Film des achten Rätsels handelt es sich um einen relativ aktuellen Wuxia-Film. Das Schöne daran ist, daß er nicht nur stylish daherkommen mag – wie das gerade modern ist – sondern auch eine Geschichte zu erzählen hat. Ausserdem ist es ein Genuß den beiden Hauptdarstellern Cecilia Cheung und Francis Ng (der hier einen blinden Kämpfer spielt) beim agieren zuzusehen. Tip: der Name des Regisseurs kam in einem vorherigen Rätsel schon einmal vor, dort aber als Schauspieler. Wie heißt der Film?


Rollmops macht bis März Urlaub.
Deshalb gibt es jetzt hier Filmbilderrätsel.
Beim lösen der Rätsel hilft die Internet Movie Database:
IMDb-Logo-small

5 Kommentare »

  1. Ist das House of Flying Daggers von Zhang Yimou? Nein, Moment, da war ja die Frau blind…
    Reiter der Winde? Habe ich noch nicht gesehen, von daher geraten.

  2. rollmops said

    Reiter der Winde? Keine Ahnung wie davon ein deutscher Titel lauten koennte. Aber der englische Titel besteht aus 2 Woertern, wobei eines das Wort ‚Dragon‘ ist…

  3. Dazu fällt mir nur Tiger & Dragon ein, und der Titel ist im Englischen ja länger. Ich geb auf. :)

  4. Skywalker said

    Mir ist auch nur House of Flying Daggers eingefallen.. stranger Film..

  5. rollmops said

    Gut, ich gebe zu dass der Film kaum bekannt ist, schade eigentlich. Er heisst WHITE DRAGON und bezeichnet die Dame links ganz in Weiss. Ein wirklich sehenswerter aktueller Wuxia-Flick!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: