Urlaubsfilmrätsel :: o7

Urlaubsfilmraetsel-o7

1995 war das der Blick auf Manhattan von Brooklyn aus. Dort befindet sich auch der Mittelpunkt des Films, in dem es im siebten Rätsel geht. Die Hauptrolle spielt Harvey Keitel als Händler einer mir sehr genehmen Droge, und Regisseur ist ein in Amerika lebender Chinese. Mehr darf ich jetzt aber wirklich nicht mehr dazu sagen. Wie heißt der Film?


Rollmops macht bis März Urlaub.
Deshalb gibt es jetzt hier Filmbilderrätsel.
Beim lösen der Rätsel hilft die Internet Movie Database:
IMDb-Logo-small

5 Kommentare »

  1. Skywalker said

    Also jetzt ohne zu googeln, aus dem Bauch heraus müsste das Smoke sein, das auf dem Buch/Script von Paul Auster basiert… ich glaube der Film hieß aber anders.. jetzt google ich mal: siehe da, er heisst doch Smoke. Find ich lustig, da ich den Film in der 10. Klasse mal gesehen habe… fand ihn aber nicht sooo prickelnd ;) Lag vielleicht daran, dass ich gezwungen wurde.

  2. rollmops said

    Boah, Volltreffer!! Gratuliere!
    Ja, der Film ist recht ruhig, aber er zeigt recht schoen die Stimmung dieses Viertels.

  3. Toller Film (vor allem die Tom-Waits-untermalte Stelle mit der blinden Frau ganz am Ende…). Und der Regisseur dürfte Ang Lee sein. Dass das auf einem Buch von Paul Auster basiert, wusste ich aber nicht. Ein Grund mehr, mal was von ihm zu lesen.

  4. rollmops said

    Regisseur von Smoke ist Wayne Wang.

  5. Argh! Aber immerhin kam ein ‚ang‘ drin vor. ;)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

