Urlaubsfilmrätsel :: o3

Urlaubsfilmraetsel-o3

Das dritte Rätsel handelt von einem japanischen Film aus dem Jahr 2oo1, der sich sehr subtil an der dort heimischen Filmindustrie reibt. Der Regisseur Nakano drohte einmal damit, in drei Jahren 124 Filme mit dem Label sf zu drehen, man hat aber nach diesem hier kaum noch was von ihm gehört. Ach ja, der ewige Kopist Tarantino verwendete eine Szene aus einem früheren Film von ihm in Kill Bill. Es ist die Schwertkampfszene mit den Silhouetten auf den Shojis. Der ist aber hier nicht gefragt, denn er entstand drei Jahre früher. Wie heißt dieser Film aus dem die Szene oben stammt?


Rollmops macht bis März Urlaub.
Deshalb gibt es jetzt hier Filmbilderrätsel.
Beim lösen der Rätsel hilft die Internet Movie Database:
IMDb-Logo-small

1 Kommentar »

  1. rollmops said

    Der Film heißt Stereo Future.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: