Rollmops urlaubt endlich!

Urlaub-2oo7

Endlich ist es soweit: in ein paar Stunden geht mein Flieger nach Bangkok. Dort werde ich dann knapp eine Woche verbringen, mit Freunden meinen Geburtstag feiern, und danach geht’s in den Süden Thailands, auf die Insel Koh Samui. Insgesamt bin ich dann vier Wochen weg, und damit es in der Zeit hier nicht zu langweilig wird, habe ich mir für euch etwas Besonderes einfallen lassen…

Jeden zweiten Tag wird es hier ein neues Filmbilderrätsel geben. Das heißt, ein Bild aus einem Film, dazu ein paar Hinweise von mir – den Rest müßt ihr dann selbst herausfinden.

Beim durchsehen der Filmauswahl fiel mir aber auf, daß die meisten der Filme für den normalen Kinogänger fast unmöglich heraus zu finden sind. Also hab ich noch ein paar bekanntere Filme dazu gepackt. Für Hardcore-Cineasten dürfte das Ganze eh nur ein Klacks sein.

Auf jeden Fall ist dabei immer die größte Filmdatenbank sehr hilfreich, die Internet Movie Database:

IMDb-Logo

Und wer hier zum Thema Kino immer fleißig mitgelesen hat, dem dürften manche Antworten auch etwas leichter fallen. Ansonsten helfe ich gerne in den Kommentaren weiter – schliesslich bin ich ja nicht völlig weg vom Fenster ;)

Also macht’s gut, bleibt schön unartig und bis in ein paar Wochen!

Urlaubsvorbereitungen

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Photos Thailand

………………………………………………………………………………………………

4 Kommentare »

  1. Skywalker said

    Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß- und sollte das Bild das erste Rätsel darstellen, so bin ich definitiv planlos.

  2. rollmops said

    Danke Skywalker, und ne, das ist nur ein Foto von mir, mehr nicht.
    Und gleich mal schoene Gruesse aus dem wundervoll warmen Bangkok, ist traumhaft wieder hier zu sein.

  3. leonope said

    Na dann wünsch ich mal viel Spass im Land des Lächelns…und pass immer schön auf das permanente Lächeln der Thai´s auf, nicht immer ist es das was es vorgibt zu sein….aber trotzdem viel Spass auf Samui, ist ein netter Fleck Erde, wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern ;)

  4. rollmops said

    stimmt, oder man erkaeltet hier ankommt :( Aber wird schon wieder…!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

