VW Bus von 1962 mit 355 PS

VW-Bus-1962-1
Photo: Jeffrey Conger 4 Hot Rod

Ich hab’s ja sonst nicht so mit Autos, aber dieser VW-Bus von 1962 hat was. Umgebaut hat ihn Ken Prather, und zwar besonders was die Motorisierung betrifft. Angetrieben wird das Ding jetzt von einem Chevrolet V8 Small Block mit 355 PS aus 5,7 Litern Hubraum. Da verzichtet man doch gerne auf die eh unnötige Ladefläche…

VW-Bus-1962-2
Photo: Jeffrey Conger 4 Hot Rod

Trotz der Monstermaschine wurde aber nicht auf liebevolle Details verzichtet:

VW-Bus-1962-3
Photo: Jeffrey Conger 4 Hot Rod

Einen Bericht dazu und mehr Fotos gibt es bei Hot Rod.

via: [Engadget]

Ganz anders, eher zurückgebaut, wurde dieses wundersame Exemplar eines Busses:


Direktlink

Mehr zum Thema / Related articles:

Vintage Photos Gadgets

4 Kommentare »

  1. joppi said

    Alter Schalter, das ist ja jetzt ein Hochgeschwindigkeitspanzer. Eine Musikanlage dürfte sich im übrigen erübrigen, übrigens!

  2. rollmops said

    oh ja, ein 6-Liter V8 ist für sich alleine wahrscheinlich schon Musik ;)

  3. Tötsch said

    Sowas ähnliches gabs glaub ich wenn ich mich richtig erinner auch schonmal mit nem VW Käfer.^^ Nettes Gefährt auf jeden Fall.

  4. Vera said

    Hi Leute,
    der Chevrolet V8 Small Block íst ein guter Motor, das gute, alte VW-Bus Brummen wird dem guten Stück aber fehlen.
    Ich bin mit dem 62iger VW-Bus aufgewachsen, und wenn meine Familie & ich auf Urlaub fuhren, war’s das Schönste für mich, in dem Stauraum oberhlab des Originalmotors (wo sich nun der V8 Motor befindet) in dem für mich vorbereiteten Bett (mit Matratze, Polster & Decke) langen Tagträumen nachzugehen. Untermalt vom stetigen Brummen des 6 V-Original-VW-Motors.
    Den sound hört man nur mehr selten, aber immer, wenn ich 1 alten VW-Motor brummen höre, erinnere ich mich, und einen ganz kurzen Augenblick, verschluckt sich die Zeit. Und ich bin wieder Kind, auf ‚grosser Reise’….
    Egal, genug der Sentimentalität: supa, dass sich jemand soviel Mühe gemacht hat! Der Bus hat einfach Stil!
    Liebe Grüsse aus Wien,
    Vera

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

