Zerberus

Heute einfach nur dieses Bild, weil es meine Stimmung wiederspiegelt, und ich in der Ecke dort in Oberösterreich heute zum ersten Mal gesehen habe, wie eine Urne in der Erde versenkt wird.

2 Kommentare »

  1. joppi said

    Ich hoffe nicht als Betroffener.. nur irgendwann werden wir das alle sehen

  2. rollmops said

    Na ja, so eine Urnenbestattung einfach in der Erde hatte ich noch nicht gesehen. Ist im Vergleich zur sonstigen Sargbestattung schon wesentlich unspektakulärer, aber dadurch irgendwie auch leichter zu ertragen. Je mehr Beerdigungen ich so miterlebe, desto mehr verfestigt sich mein Wunsch, einmal als Asche einfach ins Meer verstreut zu werden. Ich finde das irgendwie freier, offener – auch für die Hinterbliebenen. Nur scheint das in Deutschland gar nicht so einfach zu sein. Egal erstmal, ist ja hoffentlich noch ’n Eck hin bis dahin… ;)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: