The Green Hornet

The Green Hornet

Vor Superman oder Batman war The Green Hornet für die Verbrecherjagd abseits der gesetzlichen Wege zuständig, und zwar im Radio von 1936 an. Die grüne Hornisse ist der Zeitungsverleger Britt Reid, der sich nachts der unkonventionellen Jagd nach Verbrechern widmet, und von der Polizei selbst dafür gehalten wird. Begleitet wird er dabei immer von Kato – ebenfalls maskiert und asiatischer Herkunft.

In der TV-Serie von 1966 hatte Bruce Lee als Kato seinen ersten Fernsehauftritt, wobei besonders seine damals noch sehr ungewohnte Art zu kämpfen auffiel. Mangels Erfolg wurde die Serie aber nach der ersten Staffel 1967 wieder eingestellt.

Anfang 2006 veröffentlichte der Franzose Aurélien Poitrimoult seinen zehnminütigen Fanfilm Le frelon vert frei im Netz. Es ist eine wunderbar gelungene Hommage an das Original, allerdings mit Schwerpunkt auf den Martial Arts Szenen. Kein Wunder, denn Green Hornet wird gespielt von dem Stuntman Emmanuel Lanzi, und den Kato macht Patrick Vo, bekannt aus Unleashed oder HK.


Direktlink

Für einen Eindruck wie die alte Serie aus den 60er-Jahren gewirkt hat, kann ich dieses nette Tribute empfehlen. Vor allem die Titelmelodie ist sehr markant:


Direktlink
Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie PARKOUR anzeigen Vintage Kino

3 Kommentare »

  1. joppi said

    Kato.. Kato? hiess nicht auch dieser geniale Kung Fu Kämpfer aus der rosarote Panther“ so?

  2. rollmops said

    Stimmt, war das nicht der Typ der ihn zuhause immer verprügelt hat, so als Training? Ich schau mal nach, Moment… yep, die Figur hiess Cato Fong und wurde im zweiten Pink Panther „The Return of the Pink Panther“ 1975 eingeführt. Kann gut sein, dass das als Referenz zu Bruce Lee gedacht war…

  3. joppi said

    Waren schon korrekte Prügelszenen, hehe

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: