An Inconvenient Alien

Alien Invasion

Der Film An Inconvient Truth läuft seit gestern auch in den deutschen Kinos, unter dem passenden Titel Eine unbequeme Wahrheit. Der frühere Präsidentschaftskandidat der amerikanischen Demokraten Al Gore, der sich selbstironisch als „i used to be the next President of the United States of America“ bezeichnet, berichtet darin über die Zusammenhänge von globaler Erderwärmung und zunehmenden Naturkatastrophen.

Sehr gut passt dazu der Spot Alien Invasion, den sich Greenpeace Deutschland genau vor einem Jahr zum 25-jährigen Jubiläum gegönnt hat. Ich muß gestehen, ich hab ihn gestern im Kino zum ersten Mal gesehen, war aber begeistert davon. Watch out!


Direktlink


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kino Politik

………………………………………………………………………………………………

3 Kommentare »

  1. heißt das, in den US sind die Demokraten und die Umwelbewegung verbunden, oder hat Gore nachträglich Physik studiert?

  2. rollmops said

    Das weiß ich nicht. Aber der zitierte Wikipedia-Artikel geht auf die Entstehungsgeschichte des Films ein. Viel besser mit US-amerikanischen Details kennt sich aber dieser Blogger aus, frag ihn einfach mal danach. Wundert mich eh, daß er das aktuelle Thema nicht schon längst aufgegriffen hat…

  3. AAAAAHHH! ALIENS! AAAAAHHH!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: