Last life in the Universe

Last life in the Universe

Ein Film wie ein Traum, bei dem man nach dem Aufwachen nicht genau weiß, ob man wirklich aufgewacht ist. Ich mag solche Filme in die man komplett versinken kann, denen man sich völlig hingeben muß, und wo weder vordergründige Logik noch ein stringenter Handlungsverlauf Halt bieten. Wenn man sich darauf einläßt, erlebt man knapp zwei Stunden völlig neue Welten.

Der Film Last life in the Universe ist die Symbiose eines besonderen panasiatischen Ensembles: der thailändische Regisseur Pen-Ek Ratanaruang, der in Hong Kong lebende australische Kameramann Christopher Doyle und der japanische Schauspieler Asano Tadanobu erzählen die Geschichte zweier vom Schicksal geprägten Menschen, die eben jenes auch miteinander bekannt macht.

Ich konnte mich für keinen Trailer entscheiden, deshalb hier nun drei ganz unterschiedliche, wobei gleich der erste die Stimmung des Films am besten wiedergibt. Die DVD gibt es am günstigsten bei eThaiCD, seit August gibt es aber auch eine deutsche DVD von REM.

………………………………………………………………………………………………

  • Last life in the Universe – HK International Trailer


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

  • Last life in the Universe – French Trailer


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

  • Last life in the Universe – Thai Trailer


Direktlink

Last life in the Universe

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kino Thailand

………………………………………………………………………………………………

3 Kommentare »

  1. Der Trailer macht schon Apettit auf den Film. Dieser Film ist wahrscheinlich einer, wo man nach dem Anschauen ein wenig high ist

  2. rollmops said

    In einer gewißen Art und Weise ja, wobei es sicher nicht schadet, das auch vorher schon zu sein ;)

  3. alpha said

    Its a great story! a collaboration between thai and japanesse art film, it really touches human emotions. GREAT FILM!!!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: