80es Retro Flashgame-Mayhem

Rollmops-Onlinegames

Entspannen mit Rollmops ist ganz easy: einfach hier drauf klicken oder auf das orange-grüne Rollmops-Logo rechts oben. Schon befindest du dich auf der 80er-Jahre Retro-Spielwiese mit allen Lieblingsspielen aus diesem ansonsten so furchtbarem Jahrzehnt. Mit dabei sind Pong, Donkey Kong, Tetris, Sonic, Space Invaders, Frogger, Moon Patrol, Pac Man und der Gedächtnismeister Simon.

(Ok ok, ich geb's ja zu, ich wollte mich eigentlich nur mal etwas mit dem Google Page Creator beschäftigen. Schon sehr, aehm, einfach gestrickt. Viel bockiger, eigener Code aber immerhin kann man Flash einbinden, das ist ja schonmal etwas...)

PS: Nachdem ich nun ziemlich genau über 6 Monate hinweg jeden Tag mindestens einen Artikel hier veröffentlicht habe, werde ich nun ab diesem hier auf einen mehr sporadischen Veröffentlichungsrhythmus wechseln. Ich brauche momentan einfach wieder mehr Zeit für mich selbst, geplant sind aber wöchentlich mindestens drei Artikel – keep on rollin‘!

Update o6.o9.2oo6: Bei Every Video Game und 1980-Games gibt es noch viel mehr dieser alten Spiele zu zocken.

3 Kommentare »

  1. Clemens said

    Was bitteschön heißt „ansonsten so furchtbarem Jahrzehnt“?
    Die Mode mag eher grauenvoll gewesen sein (damals gefiel sie mir).
    Aber 80er Jahre Sound ist super!!
    Und Arbeitslosigkeit war damals auch ein Fremsdwort.
    Die 80er Jahre waren die Sorglosjahre. Ein schöne Zeit.

  2. rollmops said

    hihi, na ja, knallenge Röhrenjeans und Emorock war halt noch nie mein Ding. Im Ernst hab ich damals aber schon sehnsüchtig auf die musikalische Vielfalt gewartet, die wir heute haben.

  3. joppi said

    Letzteres kann ich unterschreiben auch wenn es wirklich geniale 80er Jahre Gruppen gab. Aber das Spektrum war doch sehr sehr eng.. und immer das gleiche hören naja.. so wie jetzt isses schon jut.. musikalisch jedenfalls und wohler fühl ich mich jetzt auch aber das hat eigentlich nicht so viel mit dem Jahrzehnt zu tun :-)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

