ixQuick Metasuche

ixQuick Metasuche

Die Metasuchmaschine ixQuick war mir bisher tatsächlich nicht bekannt, und sie macht auf den ersten Blick einen ganz brauchbaren Eindruck. Entwickelt und betrieben wird sie von einem niederländischen und amerikanischen Kernteam von rund 15 Leuten. Allerdings fehlen mir bislang etwas mehr Informationen, zum Beispiel zu den konkret abgefragten Suchmaschinen, denn einen Satz wie

„… such as Yahoo/Alta Vista, Gigablast, Ask Jeeves/Teoma, Open Directory and many others.“

und dazu noch vom März 2oo5 finde ich etwas wenig aussagekräftig. Trotzdem ist das privat finanzierte Projekt einen Versuch wert, denn die Oberfläche wirkt aufgeräumt und die Ergebnisse sind zumindest auf den ersten Blick brauchbar. Und für den Firefox gibt es auch bereits ein Suchleisten-Plugin.

Mal sehen ob ixQuick sich zu meinen bisherigen GoogleAlternativen Alltheweb und Clusty gesellen kann… Mit letzterem hat es eine besondere Gemeinsamkeit: sowohl Clusty wie auch ixQuick versprechen ohne Cookie auszukommen und kein Nutzertracking durchzuführen.

via [Somlus Welt]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: