Segundo de Chomón – Les Kiriki (1907)

Segundo de Chomón - Les Kiriki (1907)

Segundo de Chomón war in der Anfangszeit des Films das spanische Pendant zu dem Franzosen Georges Méliès, welcher auch Techniken wie Stop-Motion für seine frühen Trickfilme einsetzte. Hier ein bezaubernder Kurzfilm mit dem Titel Les Kiriki, Acrobates Japonais, die japanischen Akrobaten – zu der Zeit in Europa gleich zweimal Exotik pur.


Direktlink

via [Videotheke]

………………………………………………………………………………………………

Weitere Informationen zum Thema:

    ………………………………………………………………………………………………

    Mehr zum Thema / Related articles:

    Kategorie VIDEOS anzeigen Vintage Kino

    ………………………………………………………………………………………………

    4 Kommentare »

    1. Joppi said

      Kawaii! Unglaublich wie sie der Schwerkraft trotzen. Giganten der Schwerelosigkeit..
      Ein Kleinod einmal mehr, Danke!

    2. […] Les Kiriki auf https://rollmops.wordpress.com/. Einmal mehr eine Side to go!! Posted by joppi Filed in Sides to go! […]

    3. Kristin said

      Nett, was man mit der richtigen Aufnahmetechnik auf dem Rücken liegend alles anstellen kann ;-)
      Danke für den Film.

    4. ha, ja, ich bin auch erst mit weit aufgerissenem Mund und Augen dran hängen geblieben, dann aber auch hinter das „Geheimnis“ gekommen. Ansonsten hätte ich jetzt glaube ich geweint, weil ich mir danach so unendlich plump und träge vorgekommen wäre…aber zum GLück ist dem ja nicht so und ich kann stattdessen amüsiert in mich hineingrinsen…^^

    RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

    Schreibe einen Kommentar

