Britvic Tango Werbung

Tango-Ad
Britischer Werbehumor als Jackass-Vorläufer

Der englische Softdrinkhersteller Britvic hat seiner Marke Tango eine sehr interessante Werbekampagne verpasst. Die Spots zeichnen sich durch einen absurden Humor aus, der entfernt an Monty Python erinnert, deutlicher aber an die Satireshow Jackass.

Ihren momentan wohl bekanntesten Werbespot hatte ich im Mai bereits hier vorgestellt, nun ist es Zeit für meine drei Favoriten.

Immer wiederkehrendes Motiv ist eine Person auf der Suche nach dem ultimativen Fruchterlebnis. Ist das gefunden, heisst es „That’s the hit of the whole fruit.“, abgeschlossen mit dem Spruch „You know when you’ve been Tango’d.“

In England kam das ab 1991 so gut an, dass das Wort „Tangoing“ Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch hielt. Damals schlug ein als Orange verkleideter Mann nach dem Genuss eines Tango-Softdrinks jemand anderen vor Freude in’s Gesicht – das Fruchterlebnis hatte ihn getroffen. Einzige Ausnahme ist aber nun der erste Clip hier:


  • Tango – Tango Range Clip


Direktlink

Von diesem Clip gibt es eine Fassung mit alternativen Ende – sehr sehenswert:


Direktlink


  • Tango – Taucherhelm Clip


Direktlink


  • Tango – Bergrolle Clip


Direktlink


Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Humor Werbung

1 Kommentar »

  1. […] Für das gleiche Getränk gibt es noch einige andere sehenswerte Spots. […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: