Revenge of the Warrior – Tom Yum Goong

Tom Yum Goong

Tom Yum Goong gilt als der inoffizielle Nachfolger des zu Recht sehr erfolgreichen thailändischen Actionkrachers Ong Bak. Nachfolger aber eigentlich nur, weil die Hauptrolle wieder Panom Yeerum (Tony Jaa) spielt, und jeder der Ong Bak mochte eben ganz wild auf Tonys nächsten Film ist.

Leider ist Tom Yum Goong, oder wie er bei uns heißt Revenge of the Warrior, so ziemlich das langweiligste Stück Film welches mir je untergekommen ist. Denn Knochenbrüche im Sekundentakt öden einem bereits nach wenigen Minuten an. Und mehr gibt’s da einfach nicht. Rüdiger Sturm hat seine Filmbesprechung vor kurzem in der Süddeutschen Zeitung deshalb auch sehr passend abgeschlossen:

„…sollte er [Tony Jaa] nicht nur acht Stunden pro Tag eisern seinen Körper trainieren, sondern sich auch ein wenig mit den Drehbüchern beschäftigen. Denn die Feder ist mächtiger als die Faust.“

Spart euch die Zeit und das Geld und schaut euch lieber noch einmal die ungekürzte Fassung von Ong Bak an. Dann hoffen wir, daß Tonys nächster Film vielleicht auch mit Hilfe eines Drehbuches entstehen darf. Denn thailändische Zweischwertkämpfe kann ich mir durchaus interessant vorstellen… Zum Trost, und um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier der hervorragende japanische Trailer zu Ong Bak:

(Zur Info für diejenigen die Tony Jaa noch nicht kennen: hier sind keine Seile eingesetzt. Die Verknüpfung von diversen Muay Thai Stilen mit Martial Arts gelingt ihm mit einer unglaublichen artistischen Präzision)


Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie PARKOUR anzeigen Kino Thailand

………………………………………………………………………………………………

8 Kommentare »

  1. unwichtig said

    Wer diesen Komentar geschrieben hat, hat einfach gar keine Ahnung. Tony Jaa setzt neue Maßstäbe in Sachen Aktion kombiniert mit fernöstlichen Kampftechniken!

  2. Ong said

    Ey ihr penner habt ja keine ahnung was ihr da redet
    Tony Jaa is einer der besten muay thai kämpfer der neuzeit
    die filme von ihm sind einfach klasse peace ihr gays

  3. Bak said

    Er ist und bleibt der beste. Die Filme sind nicht nur die besten sondern auch einfach genial. Man kann Sie einfach nicht kopieren wie bei Li Xiao Long oder Jackie Chan. Man wird nie so werden wie die Schauspieler der neuzeit.
    Lasst das reden darüber ambesten sein. Und wer sich nicht damit auskennt soll es auch sein lassen.

  4. Hadra said

    Ong bak ist klasse.der hauptdarsteller find ich mega sexy

  5. puma d. ace said

    Tony Jaa ist mit einem Wort gesagt Super, und die leute die behaupten das er langweilig ist sollen erst einmal versuch bisschen so zu sein wie der, große klappe nichts dahinter scheiss NEIDER, wenn Tony des hören würde der wehre mit Humle gekommen und hätte eure Leben gefickt man mauahaha

  6. thug03 said

    ey mal ganz erhlich du vogel hast nul ahnung,der hat bewiesen das er der neue drache ist.Muay thai boran ist einer der härtesten kampfsportarten mach das mal nach un dann schauspieler naoch dazu un dann mach noch die stunts selbst und du spasti sagst das er schlecht is also bitte geh disney filme gucken

  7. realnutz said

    ich wollte auch mal sagen, dass der film alles andere als langweilig ist!!!
    nur an alle die sich hier auslassen in richtung, dass er lieber ein drehbuch schreiben sollte!! nur eine kleinigkeit, schauspieler schreiben keine drehbücher und wenn ihr auch nur annährend wisst was eine marktanalyse ist, wollte ich anmerken, dass dieser film nicht für irgendwelche zuschauer ist, sondern für leute die martial arts betreiben oder von dieser kunst faszieniert sind!!!
    ich betreibe es seit jahren und finde den film so beeindruckend! wie tony es schafft solche szenen umzusetzen und das alles ohne computer effekte!!! es lebe der alte jacky chan und der neue tony yaa!!!!!
    diejenigen, die solche filme langweilig finden, sollen einfach hollywood schauen und sich an den übertriebenen und absolut nervigen sfx erfreuen!!!!
    Denn diese filme sind nur was für kenner die körperbeherschung und leistung noch zu würdigen wissen!

  8. flupsi said

    ich habe noch nie solche körperbeherrschung gesehen. das verdient allerhöchsten respekt

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: