Google Filmtrailer

Filmtrailer bei Google VideoGerade bin ich zufällig auf diese Seite gestossen: Google Video – Movie Previews. Keine Ahnung wie lange es die schon gibt, aber Google scheint Filmschaffende nun explizit ansprechen zu wollen:

Want to show your trailer on this page? Contact Google Video

Filmtrailer bei AppleIch weiß nicht, schaut noch sehr rudimentär aus, und es wird auch nur auf die entsprechenden Online-Videos verlinkt. Andererseits haben diese natürlich den großen Vorteil, sich in Webseiten, Foren und Blogs einbinden zu lassen.

Mir gefällt diesbezüglich jedenfalls die Trailerseite von Apple immer noch am besten, die Qualität ist einfach ungeschlagen.

2 Kommentare »

  1. Thomas said

    Gegen den Apple-Service wird das wohl in der Tat nicht anstinken können; aber die Filmindustrie dürfte es wohl ein Achselzucken kosten, die Trailer auch dort hochzuladen und die von Dir genannten Vorteile (Einbindungen in andere Umgebungen) sprechen natürlich für sich (und sind auch für die Contentindustrie – Stichwort: Virales Marketing – nicht uninteressant).

    Den rudimentären Look empfinde ich eigentlich fast als Vorteil: Klare Übersicht über den abrufbaren Inhalt ohne allerdings bloße Bleiwüste zu sein. Finde ich eigentlich nicht schlecht (diesen allgemeinen Web2.0-Grafikoverkill finde ich ja auch eher von Nachteil).

    Danke jedenfalls für den Hinweis :)

    Grüße
    Thomas

  2. rollmops said

    „Web2.0-Grafikoverkill“ ?? Ich versteh nicht was du damit meinst, denn gerade das gefällt mir an den meisten sogenannten Web-2 Applikationen so gut: das meist sehr dezente grafische Auftreten bei dem die Usability im Vordergrund steht, und nicht irgendein völlig überladenes Zwangsportal. Und da wirken die meisten Google-Seiten meiner Meinung nach schon ziemlich altbacken, bis auf den Kalender. Aber sowas ist ja immer auch Geschmackssache.

    Passt aber irgendwie, denn für morgen hatte ich einen Artikel zum Thema Web 2.0 geplant, der die Unterschiede aufzeigt … ;)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

