10 000 Besucher

10 000 Besucher

Heute erreichte der zehntausendste Besucher dieses Blog, welches ich erst vor rund 2 Monaten am 7. März 2oo6 gestartet hatte. Das freut mich, und deshalb gibts für den interessierten Leser nun ein paar Internas und Statistiken dazu.

Dieses Blog wird freundlicherweise von wordpress.com kostenlos gehostet, wie rund 200 000 andere auch. Erst seit Ende April gibt es aber die öffentlich zugängliche Besten-Statistik dazu – Blogs of the Day. Hier werden in drei Kategorien die jeweils 100 Besten Blogs angezeigt: die am schnellsten wachsenden Blogs, die populärsten Blogs und die gerade beliebtesten Einträge.

In allen drei Kategorien konnte sich Rollmops die letzten Wochen immer wieder platzieren. Vor zwei Tagen, am 14. Mai, sogar kurzfristig auf Platz 1 der am schnellsten wachsenden Blogs (was sich im Archiv immer noch als Platz 7 niederschlägt).

botd-fastest_growing-14-5-06

Durchschnittlich finden inzwischen täglich 160 Besucher auf die Seite, allerdings mit manchen Spitzen:

stats-10-5-06

Bereits am 29. April konnten ein Teil der Google-Videos über 100 000 Abrufe verzeichnen, jetzt gute zwei Wochen später sind es bereits über 200 000:

GoogleVideo-15-5-06

Dank dem Hosting bei WordPress werden viele Stichwörter bei Google sehr leicht gefunden, da sie meist unter den ersten zehn Treffern einer Suche gelistet werden. Hier ein paar Beispiele:

Update 23.o5.2oo6:

Da sich die Suchergebnisse dauernd ändern, hier dazu noch ein Screenshot von gestern:

google-you_tube-22-5-06

Erstaunlich finde ich schon, daß diese Seite hier bei gestern 96 Millionen Treffern an zweiter Stelle gleich nach YouTube selbst genannt wird…

Ja, das ist alles sehr fein und ich hoffe dass die Auswahl der Themen weiter euer Interesse findet. Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik loswerden wollt, ist ein Kommentar immer willkommen. Auch per eMail bin ich erreichbar:

rollmops email

2 Kommentare »

  1. Christian said

    Hmm. Finde ich sehr schön designed, das Blog. Für meinen Geschmack ein klein wenig zu viel Bild/Multimedia im Verhältnis zum Text, vor allem in der Gesamtübersicht auf der Hauptseite, da wirkt es visuell dadurch ein wenig überladen, IMHO. Aber trotzdem, alles in allem, sehr schön gemacht :-)

  2. rollmops said

    Christian, vielen Dank für das Lob und die Kritik! Du hast recht, das Ganze ist stark visuell orientiert und wirkt dadurch etwas jahrmarktmäßig ;) Aber so soll’s ja auch sein, und ich arbeite ständig daran die Inhalte besser zugänglich zu machen.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: