Color TV 1961

Color TV 1961

Eine sehr interessante Werbung von 1961 für ein Farbfernsehgerät von RCA, wobei das Besondere hier die Fernbedienung ist. Jedenfalls dauert sie ganze fünf Minuten, der Sprecher erläutert jeden Knopf einzeln und spricht betont deutlich. Das Ganze wirkt dadurch für unsere überreizten Sinnesorgane etwas ungewöhnlich, ist aber hochinteressant – und schön anzusehen sowieso!

Direktlink

………………………………………………………………………………………………

Und hier noch ein dazu passender Vintage-Clip, auch von 1961:

  • Dave Brubeck – Take Five @ Jazz Casual TV-Show 1961

Direktlink

Das wurde offenbar am 17. Oktober 1961 aufgenommen. Die Besetzung ist folgende:

Dave Brubeck – piano
Paul Desmond – alto saxophone
Eugene Wright – bass
Joe Morello – drums

………………………………………………………………………………………………

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Vintage Werbung

2 Kommentare »

  1. Namida said

    So that was take five, interesting :-)

  2. Anja Uhlig said

    Das waren gerade geile videos die haben mir gefallen. Ich finde ihr solltet mal auf http;//www.***.con/de gehen das ist eine geile seite mit vielen infos und bildern. Einfach nur genial das alles. [Spam entfernt, Admin]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: