GoogleVideo vs. YouTube

Google Video vs YouTubeOnline-Videodienste gibt es inzwischen viele, und es werden beinahe täglich mehr. Die beiden Platzhirsche sind momentan aber immer noch Google Video und YouTube.

Bislang war mir Google Video eigentlich immer sympatischer, denn die Qualität der mittels Flashplayer gestreamten Videos empfand ich als besser. Auch stockte die Wiedergabe selbst bei langsamer 1024-DSL Verbindung nie. Einziger großer Nachteil war und ist nach wie vor, dass man zum uploaden der Videos ein eigenes Programm installieren muss.

Jetzt hat mich Google Video aber mächtig verärgert, denn sie lassen sich bei der Freischaltung der hochgeladenen Videos immer mehr Zeit. Zum Beispiel war der Bericht über das Vintage Computer Festival am Wochenende längst fertig, nur das zugehörige Video wartet seit 3 Tagen auf die Freigabe, während das nun bei YouTube hochgeladene in 6 Stunden bereits über 300 Mal abgerufen wurde – Bravo Google!

weiterlesen…

  • Der alte YouTube-Player

GoogleVideo vs. YouTube

Sehr rudimentäre Oberfläche, Lautstärke geht nur An oder Aus, auch einen Schieberegler zum springen im Clip vermisst man.

  • Der neue YouTube-Player

GoogleVideo vs. YouTube

Sehr praktisch sind nun die Anzeige der Spieldauer und vor allem der Lautstärkeregler.

Alles in allem eine gute Entwicklung, auch die Qualität der Videos scheint mir nun besser zu sein. Ich verstehe Google da nicht, warum sie diesen Dienst so vernachlässigen… ist es, weil er ohnehin nur 2% der gesamten Besucher ausmacht?

Google Video Statistics

Noch ist YouTube kein wirklich ernsthafter Konkurrent für Google [Traffic Google (251,000)| Traffic YouTube (17,250), Stand o1.o5.2oo6], die Geschichte hat aber gezeigt, dass sich das Blatt schnell wenden kann…

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen google

3 Kommentare »

  1. rollmops said

    Schau, schau, es geht ja doch: nachdem vor zwei Tagen der neue webbasierte Upload vorgestellt wurde, ist damit der Upload auch sofort verfügbar. Das Video ist dann zwar noch nicht im Index, kann aber sofort in ein Blog eingebunden werden – prima.

  2. Anonymous said

    Ich kann mit dem Youtube nicht die Videos anschauen. Das regt mich voll auf. wie kann ich das ändern? hilfe!!

  3. rollmops said

    Hast du den Flash-Player installiert?

    -> http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: