Birdman – Skydiving gestern und heute

birdmanVor ein paar Jahren hatte mich ein Freund (thx Timo!), der dem Gleitschirmfliegen verfallen war, zum ersten Mal auf einen Typen namens Birdman aufmerksam gemacht. Er zeigte mir damals ein Videofile, das zwar recht pixelig war, aber sehr eindrucksvoll: jemand springt von einem ziemlich hohen Felsen, ausgestattet lediglich mit einem Flossen-artigen Stoff. Und diese Person fliegt tatsächlich – wow.

Vor ein paar Tagen bin ich auf Modern Mechanix, einem Blog dass sich allerlei Technik aus vergangenen Tagen widmet, auf diesen Eintrag gestoßen. Clem Sohn hatte das also offenbar 1935 schon geschafft.

Aus diesem Anlass, zum siebzigsten sozusagen, hab ich das Videofile in besserer Auflösung aufgetrieben, leicht editiert (den ersten Absprung hab ich aus einem anderen Video, denn es zeigt sehr eindrucksvoll die Überwindung die man dazu benötigt), und für euch über Google Video hier verfügbar gemacht:

Seht und staunt selbst

Direktlink

via:

Modern Mechanix
Bird-Man Inc.

Mehr zum Thema / Related articles:

Kategorie VIDEOS anzeigen Kategorie PARKOUR anzeigen Vintage

1 Kommentar »

  1. sanja said

    SUPER !

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: