Lefortovo Tunnel, Moskau


Direktlink

Kaum ein paar Monate frisch eröffnet, schon einer der gefährlichsten überhaupt – der Lefortovo Tunnel [Лефортово] im Südosten Moskaus. Hier drei Aufnahmen der dort installierten Verkehrsüberwachungskameras, welche schier Unglaubliches zeigen…

Direktlink

Direktlink

9 Kommentare »

  1. walt said

    Woher kommt bei dem Video mit den LKWs der zweite LKW? Irgendwie stossen die beiden ja frontal zusammen, und es scheint als taucht der zweite aus dem Nichts auf, was ja nicht sein kann… hat da jemand eine Erklärung dafür?

  2. Thomas said

    Habe das Video gerade bestimmt 20 mal mit losem Finger auf dem Pause-Button durchgekuckt – und habe wirklich keine Erklärung dafür, ebenso ratlos wie erstaunt… Da ist ja eine Kurve im Bild, die vom ersten LKW für einen Moment verdeckt wird – vielleicht kam der zweite als Geisterfahrer mit einem Affenzahn um die Kurve? Allerdings müsste er sich dann ja irgendwie in den Bildern vorher „ankündigen“… Wie gesagt, ratlos.

  3. rollmops said

    Hab diese Szene auch mit Freunden zusammen immer wieder Frame für Frame angeschaut. Die einzige Erklärung wäre, daß da einer der LKWs entgegen der Fahrtrichtung auf einer Art Pannenstreifen stand, und einfach zuweit in die Fahrspur ragte, oder so…

  4. NK said

    Der „unsichtbare“ Truck befindet sich (fährt) rechts vom sichtbaren und wird von diesem gegen die Tunnelwand gedrückt.

    Jaja, so fährt man tatsächlich in Rußland – bloß nicht nachgeben, koste es was es wolle, notfalls auch das Leben…

  5. Bypass Sur said

    Gallardon, the major of Madrid (Spain) is building a tunnel similar to Lefortovo.

    The new tunnel of Madrid will be opened in 2007, with the name By Pass Sur M-30.

    If you visit Madrid in future, don´t miss you the adventure of drive into the By Pass Sur M-30 Tunnel.

  6. dan said

    was ist der Titel des Musikstücks ist, der den video Lefortovo Tunnel begleitet

  7. sergey said

    das problem mit diesem tunnel is, dass er unter einem fluss gebaut ist und
    da der fluss bis unten nicht durchfriert, tropft es immer mal in den tunnel rein.
    hier in deutschland wärs kein problem aber bei -40 °C habt ihr da
    bilderbuch glatteis unten, und wer von euch auto fährt und schonmal erfahrung mit glatteis gemacht hat, der weiß dass das kleinste bremsen oder lenken das ende sein kann.

  8. rollmops said

    @Dan, die Videos hier sind ohne Musik. Du meinst wahrscheinlich diese neue Compilation. Der Song dort heisst “Avalon” und ist von Juliet.

  9. WOLF said

    MOIN

    Also erstens die Videos sind erschreckend doch bei den Kommentaren fehlt mir eins auf!
    Zum ersten Video der LKW kann nur von vorne kommen! Rechts ist nicht genügend Platz um neben einander zu fahren und wen dann hät er halb oben halb unten fahren müssen! Das hätte man gesehen! Weil der LKW dann weiter links fahren müsste! Was aber verwunderlich ist das der Zweite so schnell war und keine andere Video Sequenz zu sehen war! Also VIDEO SCHNITT! Das nächste ist die LKW sind von der Gleichen FIRMA! KOMISCH!!!!!!!!!!?????

    SO zu, letzten Thema hier Glatt Eis! Also wenn das Wasser nicht auf den Grund gefriert wie kann es dann im tunnel frieren!???
    a. der tunnel ist Tiefer als der Grund des Flusses
    b. Erdwärme??
    Das wäre nur denkbar Wenn da ein Ständiger eisiger Wind durch den Tunnel wehen würde!

    Also das 2 Video zeigt überhöhte Geschwindigkeit!
    Beim 3 ist es auch denk bar aber schlechter zu sagen was vor her war!

    mfg

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: